Wie läuft ein …

Veröffentlicht: 24. April 2024

… Vorstellungsgespräch an unserer Schule ab?

Nachdem wir deine Bewerbungsunterlagen gesichtet haben, werden wir dich telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch einladen.

Das Vorstellungsgespräch wird dann meist von unserer Schulleitung und einem Beisitzer geführt.

Hier solltest du uns davon überzeugen können, dass die Ausbildung in der Pflege die richtige Berufswahl für dich ist.

Das Gespräch dauert meist zwischen 30 – 45 Minuten.

Solltest du uns erfolgreich überzeugt haben, erhältst du dann die Zusage für einen Schulplatz und alle benötigten Unterlagen von uns.

Am Ende findet noch ein kleiner Test im Bereich Allgemeinwissen statt. Dieser hat jedoch keine Auswirkung auf die Zusage eines Schulplatzes.

Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Aktuelle Beiträge

Pflegefachfrau/Pflegefachmann

8. Mai 2024|

Mit dem Gesetz zur Reform der Pflegeberufe (PflBRefG), das im Juli 2017 verkündet wurde, wurde der Grundstein für eine zukunftsfähige und qualitativ hochwertige Pflegeausbildung gelegt. [...]

Ältere Beiträge